Jeden Tag verschwenden unzählige Menschen ihre wertvolle Zeit in ineffizienten und veralteten Prozessen. Das ändern wir!
Was bedeutet Digitalisierung überhaupt?
Digitalisierung bezieht sich auf den Prozess der Verwendung von digitalen Technologien zur Automatisierung von Prozessen, zur Verbesserung der Effizienz und zur Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Im Rahmen der Digitalisierung werden oft veraltete Prozesse identifiziert und durch effektivere digitale Prozesse ersetzt.
Veraltete Prozesse sind oft ineffizient, zeitaufwändig und fehleranfällig. Sie können die Geschäftsprozesse verlangsamen, die Mitarbeiter frustrieren und die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen. Die Digitalisierung bietet eine Möglichkeit, diese veralteten Prozesse zu überwinden, indem sie durch automatisierte Prozesse ersetzt werden, die schneller, effizienter und zuverlässiger sind.
Es ist wichtig, dass Unternehmen regelmäßig ihre Prozesse evaluieren und veraltete Prozesse identifizieren, um sicherzustellen, dass sie wettbewerbsfähig bleiben und sich an die sich verändernden Marktanforderungen anpassen können. Die Digitalisierung kann hierbei eine große Hilfe sein, indem sie die Effizienz verbessert, die Kosten senkt und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:
Change-Management
Unterstützung bei der Sicherstellung der Akzeptanz der neuen Prozesse / Workflows.
Strategiebegleitung
Strategische Quartalsplanung Ihrer Digitalisierungsinitiative mit unseren Tools.
Mitarbeiter-Schulungen
Schulung Ihrer Mitarbeiter in der Umsetzung eigener Workflows.
Zusatzleistungen
Zusätzliche Unterstützung nach Bedarf z.B. im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse, Schnittstellen-Entwicklung, EAM o.ä.
Workshops/Interviews
Erhebung der Anforderungen zur Umsetzung des Workflows.
Aufbereitung der Ergebnisse
Auf Grundlage der aufbereiteten Workshop-Ergebnisse (BPMN 2.0-Modell und dig. Whiteboard) erfolgt die Konzeption der Workflows.
Workflow-Konzeption
Umsetzung des Prozesses in unseren Tools auf funktionaler und Anwender-Ebene (Formular).
Testing
Ausführliches testen der konzipierten Workflows zur Sicherstellung der operativen Ausführung.
Support auf Deutsch & Englisch
Über das Ticket-System der bamero AG ist ein durchgängiger fachlicher sowie technischer Support gewährleistet.