Unsere Dienstleistungen sind
so vielfältig wie Ihre Anforderungen.
Finden Sie hier Referenzprojekte.
Stadt Tengen: Digitale Aufbereitung von Prozessen unter Miteinbeziehung der Bürger
Auch kleine Gemeinden wollen und können digital sein! Das wollte die Gemeinde Tengen unter Beweis stellen und hier als Vorreiter aktiv werden. Projektbeschreibung und Ziel Ausgewählt wurden zwei Prozesse, die häufig von den Bürgern genutzt werden und die somit...
b.i.g.-Gruppe: Prozessmanagement von der Systemauswahl bis zur Umsetzung
Die rund 30 Gesellschaften umfassende b.i.g. Gruppe benötigte Workflows, welche den individuellen Rahmenbedingungen der Gesellschaften Rechnung tragen und sich gleichzeitig in das gesamte Gruppenensemble einpassen ließen. Die Experten der bamero AG führten die Auswahl...
Liebherr: Von der Prozesskonzeption zu intuitiven Workflows
Im Rahmen unterschiedlicher Initiativen wurden bestehende Applikationen der Liebherr-Werke Biberach GmbH durch schlanke, intuitive und hochverfügbare Workflows abgelöst. Die Experten der bamero AG führten die Liebherr-Experten bei der Auswahl von geeigneten Werkzeugen...
Stadt Konstanz: Einführung der prozessbasierten Verwaltung
Dank mehrerer Projekte und Initiativen soll die Stadtverwaltung Konstanz smarter, digitaler und effizienter werden. Die bamero AG berät und begleitet die Verantwortlichen dabei kontinuierlich und aktiv mit. So auch im Rahmen mehrerer Workshops, anhand derer die bamero...
Evotec: Prozessanalyse zur internationalen Harmonisierung
Im Anschluss an einen erfolgreich durchgeführten Zukauf stand die Evotec AG vor der großen Herausforderung, die gesamten Prozesse, IT-Systeme und zugrunde liegenden Daten aller Geschäftsbereiche zu konsolidieren und zu harmonisieren. Hier mussten in einem ersten...
Exportverpackung Sehnde: Entwicklung eines revolutionären digitalen Geschäftsmodelles
XPARTS MANAGEMENT (XPM) wurde im Auftrag eines Kunden von bamero entwickelt, der als Logistikdienstleister festgestellt hatte, dass die Randprozesse um die Produktion seiner Kunden viele Schwachstellen aufzeigten und ein großer Optimierungsbedarf bestand. Die bamero...
KUKA: Impulse für die BPM-Strategie
Die KUKA hat das Business Process Management als den Treiber für ihre digitalen Lösungen identifiziert. Im Rahmen von Events gab der Digitalisierungsexperte Prof. Dr. Marco Mevius Impulse für die BPM-Strategie der Kuka, basierend auf aktuellsten wissenschaftlichen...
SBB CFF FFS: Ziel-Prozessentwicklung
Im Rahmen des Transformationsvorhabens Infrastruktur 2.0 sollen organisatorische Voraussetzungen für die Umsetzung der Strategie SBB in der Division Infrastruktur geschaffen werden. Auftrag an die Experten der bamero AG war es, die Startphase des Projekts I2.0 ...
In guter Gesellschaft.
zufriedene Kund:innen
erfolgreiche Projekte
Was macht für unsere Kund:innen den Erfolg aus?
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, vereinbaren Sie alternativ einen unverbindlichen Termin oder schicken Sie uns eine individuelle Anfrage.
Christina Bausch
Kundenmanagement & Marketing